Mein Know How für Sie

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Rheinhessen in Mainz biete ich Ihnen umfassende Beratungen, Baubetreuungen und Gutachtenerstellungen rund um das Stuckateur-, Putz-, Trockenbau-, Maler-, und Lackiererhandwerk, WDVS/Wärmedämmungen und Schimmelbildungen an.

Ich lade Sie ein, sich auf den nun folgenden Internetseiten detailliert über mein meinen beruflichen Werdegang und mein Leistungsangebot zu informieren.

Gern können Sie auch unverbindlich Kontakt zu mir aufnehmen.
Ich melde mich dann baldmöglichst bei Ihnen.

Hans-Peter Reckert,

Ihr kompetenter Partner für unabhängige, unbefangene, objektive und neutrale Gutachtenerstellung:
denn auch durch meinen geschworenen Eid bin ich als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger dazu verpflichtet!

Aletta Fischer-Reckert,

• Büroleiterin des Sachverständigenbüros HANS-PETER! RECKERT GMBH

Über 40 Jahren leite(t)en Hans-Peter Reckert und Aletta Fischer-Reckert gemeinsam das traditionelle Handwerksunternehmen für hochwertige und exklusive Stuck-Putz-Maler-Trockenbau-WDVS- + Kirchenrestaurierungsarbeiten und seit mehr als 20 Jahren das Sachverständigenbüro Hans-Peter Reckert GmbH in Ockenheim.

Hier einen kurzen Überblick bzgl. des bisherigen Ausbildungs-/Tätigkeitsweges:

1983 Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk
1985 Diplom zum Betriebswirt des Handwerks
1988 Meisterbrief im Stuckateurhandwerk
1988 Gründung und Geschäftsführung der HANS-PETER! RECKERT GmbH
1996 Diplom zum Geprüften Restaurator des Stuckateurhandwerks
seit 2000 Teilnahme an einer Vielzahl von Sachverständigen-spezifischen Fachseminaren und regionalen sowie überregionalen Sachverständigen-Tagungen
2002 Ausbildung zum Geprüften Energieberater
2003 Vereidigung zum ö. b. + v. Sachverständigen im Stuckateur-, Trockenbau-, Maler-, und Lackiererhandwerk durch die Handwerkskammer Rheinhessen, Mainz
seit 2003 Vorsitzender und Leiter der Landesfachgruppe Stuck, Putz, Ausbau und Fassade in der Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz (ehrenamtlich)
seit 2003 Vorstandsmitglied der Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz (ehrenamtlich)
2004-2009 Stellvertretender Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung-Mainz-Bingen (ehrenamtlich)